Jiu-Jitsu-Poessneck  
 
  Teensnight Twistringen 24.05.2018 19:35 (UTC)
   
 

Teensnight vom 12 bis 13.03.2016 in Twistringen.

 

 

Die 5. Budo-Teens-Night, begann in diesem Jahr  mit einem Spiel.  50  Jugendliche spielten dieses Spiel, über die  komplette Zeit des Seminars. Die Teens mussten andere Mitstreiter beobachten, Zusammenhänge herausfinden und lernten sich so, untereinander kennen.

Am Samstag um  14 Uhr, hat  Shihan Helder Nunes aus Portugal das Training mit einer ordentlichen Erwärmung begonnen. Den Teens stand ein vierstündige Trainingseinheit bevor, wo sich die Jugendlichen so richtig auspowern konnten und immer das Spiel im Kopf…. Auch Techniken und Teamspiele kamen nicht zu kurz. Die Jugendlichen waren mit viel Eifer, Spaß, Ehrgeiz und Begeisterung dabei.
Am Abend ging es dann mit den Teens, den Referenten und Betreuern  zur „Börse“ zu einem leckeren Schnitzel mit Pommes. Danach gingen  die Jugendlichen mit Sensei Isabelle Funke zurück zur Halle, wo schon der DJ wartete, um für die nächsten Stunden für Stimmung zu Sorgen.
Ca. 23 Uhr stand Shihan Helder Nunes wieder bereit, für das einstündige Nachttraining.

Am Sonntag ging es nach dem  Frühstück wieder in die Halle, wo alle Teilnehmer in drei Gruppen aufgeteilt wurden.
Jeweils eine Gruppe wurde von Kyoshi Rainer Grytt, Sensei im Yamabushi Ryu Kyujutsu mit Lehrbefähigung, in die Kunst des japanischen Langbogenschießens eingeweiht. Die Teens konnten an aufgestellten Zielscheiben ihre Zielgenauigkeit erproben.
Die anderen beiden Gruppen wurden von Sensei Christoph Stumpf und Renshi Kevin Alstede unterrichtet. Nach einem kurzen Aufwärmen wurden aneinandergereihte Techniken den Schülern nähergebracht. Eine tolle Abwechslung, mit Spaß und Grips….

 

Nach dem Training wurden die besten des Spieles ausgezeichnet. Ein super spannendes und lehrreiches Wochenende, unsere Teens fanden es Spitze und kommen wieder.

 

Yvonne.

 
  Menü
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Aktuelle Angebote
Neu bei Uns:
- Selbstverdeidigung für Frauen zwischen 17Jahren und......
- Jiu-Kids , für Kids von 6 bis 10 Jahren
- Für Kindergärten und Schulen: "Gehe nicht mit Fremden mit" ca. 2h
  Kindertraining
Wann:
Montags 17:30 bis 19 Uhr

Wo:
Turnhalle Süd, Straße des Friedens 36, Pößneck

Wer:
Kids von 6 bis 17 Jahren
  Erwachsenentraining
Wann:
Donnerstag 19:30 bis 22 Uhr

Wo:
Turnhalle Süd, Straße des Friedens 36, Pößneck

Wer:
Ab 18 Jahren
  Unsere Partner
www.tsv1858-poessneck.de
www.jitsu.de
jujitsuemportugal.no.sapo.pt
www.gojukai-gr.ch
www.gojukai.ch

www.jiujitsu-thueringen.de
www.deutsche-jiu-jitsu-union.de

Wenn sich ergießt der unaufhaltsame Strom,kämpft nicht mit ihm! Verbrauche deine Kräfte nicht nutzlos, vertraue lieber den Wellen! Ikkyu Sojun (15. Jh.)