Jiu-Jitsu-Poessneck  
 
  Internationales Jugendlager der THSJ - 24. Rennsteiglauf - Juniorcross 24.05.2018 19:36 (UTC)
   
 

Internationale Jugendlager der THSJ vom 19.05. bis 22.05.2016  und 24. Internationaler Rennsteig - Juniorcross am 21. Mai 2016

Das diesjährig durchgeführte internationale Jugendlager der Thüringer Sportjugend (THSJ) war für alle Teilnehmer in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis. Der gemeinsame Start beim 24. Rennsteig-Juniorcross ( der Internationale Rennsteig Juniorcross ist als Bestandteil des GutsMuths-Rennsteiglaufes ) war für die Jugendlichen der Höhepunkt ihres Aufenthaltes. Darüber hinaus boten sich zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenzulernen. Abwechslungsreiche Unternehmungen und interessante Gespräche ließen über die Ländergrenzen hinaus neue Freundschaften entstehen.

Das Jugendlager wurde von der THSJ in Finsterbergen durchgeführt und wurde am Do Abend mit einer kennenlern Runde eröffnet. Am Fr Morgen ging es nach Jena ins Planetarium und anschließend nach Apolda in das DDR Museum. Ob Alt oder Jung, alle hatten jede Menge Spaß , das auch bis zum Abend anhielt, ob beim gemeinsamen Mountain Bike fahren, Tischkicker spielen oder im Außengelände  auf dem Sportplatz.

Samstag ging es 5:30 los um rechtzeitig in Schmiedefeld zu sein. Alle waren sehr aufgeregt, dass es für einige das erste Mal bei solch einen Event war. Unsere 4 Jugendlichen sind alle ins Ziel gekommen und wurden nicht Letzter, wir sind richtig stolz und das schönste, alle wollen nächstes Jahr wieder dabei sein. Nach der Siegerehrung , wo unsere polnischen Freunde gute Plätze belegten, fuhren wir auf den Inselsberg und wer noch nicht ganz müde war, konnte sich auf der Sommerrodelbahn ganz auspauern

Zurück in Finsterbergen wurde der Abend mit einem Grill Abend und Lagerfeuer beendet. Sonntagmorgen fuhren wir zum Baumkronenpfad und anschließend nach Mühlhausen, mit einer Stadtführung.

Die THSJ hat sich sehr bemüht, den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu organisieren, alle waren sehr hilfsbereit und aufgeschlossen. Ein ganz großes Lob und Dankeschön!!!

Auch wir sagen, hoffentlich bis nächstes <Jahr zum 25 Internationalen Rennsteig-Juniorcross.

Yvonne.

 

 

 
  Menü
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
  Aktuelle Angebote
Neu bei Uns:
- Selbstverdeidigung für Frauen zwischen 17Jahren und......
- Jiu-Kids , für Kids von 6 bis 10 Jahren
- Für Kindergärten und Schulen: "Gehe nicht mit Fremden mit" ca. 2h
  Kindertraining
Wann:
Montags 17:30 bis 19 Uhr

Wo:
Turnhalle Süd, Straße des Friedens 36, Pößneck

Wer:
Kids von 6 bis 17 Jahren
  Erwachsenentraining
Wann:
Donnerstag 19:30 bis 22 Uhr

Wo:
Turnhalle Süd, Straße des Friedens 36, Pößneck

Wer:
Ab 18 Jahren
  Unsere Partner
www.tsv1858-poessneck.de
www.jitsu.de
jujitsuemportugal.no.sapo.pt
www.gojukai-gr.ch
www.gojukai.ch

www.jiujitsu-thueringen.de
www.deutsche-jiu-jitsu-union.de

Wenn sich ergießt der unaufhaltsame Strom,kämpft nicht mit ihm! Verbrauche deine Kräfte nicht nutzlos, vertraue lieber den Wellen! Ikkyu Sojun (15. Jh.)